Wow Serverforum Kult der Verdammten RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RP Addons und ihre Eigenheiten

Nach unten

RP Addons und ihre Eigenheiten Empty RP Addons und ihre Eigenheiten

Beitrag von Verro Di Jul 12, 2016 3:43 pm

Einen angenehmen Tag allerseits,
aus aktuellem Anlass und um einigen vielleicht einiges an suchen zu ersparen, habe ich mich dazu entschieden hier einmal die gängigsten Addons für Rollenspieler und ihre Funktionalität vorzustellen.
Dabei werde ich auch auf die Unterschiede der Addons eingehen und wie der Name des Themas schon ankündigt, auch auf ihre Eigenheiten, schließlich kann nunmal leider nicht jedes RP Addon alles und man muss einigen dann mit Modulen oder anderen zusätzlichen Addons auf die Sprünge helfen wenn man bestimmte Funktionen wünscht.

Also, was braucht man denn so im allgemeinen als Rollenspieler?

Nun ich denke das wichtigste ist ein Addon das anderen zeigt: Hey, hier *wink* ich bin RPler und das ist der Charakter der vor dir steht und so in etwa schaut der aus.
Der nützliche Nebeneffekt dieser Addons ist, dass man damit auch die sogenannten Flags anderer lesen kann und somit auch gut selbst andere Rollenspieler finden kann.
Das Angebot solcher sogenannten Flag-Addons im WOW- Universum ist schier grenzenlos, wie mir scheint. Doch praktischerweise nutzen alle das selbe Protokoll und man kann mit jedem der Addons die Flags der anderen lesen, also wie wenn alle die selbe Sprache sprechen: Man versteht sich halt.
Hier nun mal die mir bisher als die Gängigsten untergekommenen, angefangen mit meinem persönlichen Favoriten (welcher leider nicht mehr geupdatet wird, weil er vom Nachfolger ersetzt wurde):

Total RP 2 auch kurz genannt TRP2
Total RP 3 abgekürzt mit TRP 3
Gnometech Badge
Hier könnten noch mehr hin aber für die Erklärung der Unterschiede reichen die Drei vorerst.

Was davon ist nun was?
Total RP 2 ist, wie der Name schon vermuten lässt die Vorgängerversion von Total RP 3, kann aber interessanter weise einiges mehr als eben dieses.
Gnometec Badge ist das Flag-Addon aus dem Hause GnomTech und ein Muss für alle die die schlichte und unkomplizierte Variante bevorzugen.

Und wie sieht welches aus?
Das meine Freunde erfahrt ihr wenn ich Zeit gefunden habe mir zu Demonstrationszwecken jedes der Addons drauf zu ziehen, einen Demo-Char zu erstellen und euch hier für Anschauungszwecke Bildschen von meinem Screen zu posten, was in ziemlicher kürze erfolgen wird.

Jetzt aber zerschieß ich mir erstmal mein Interface, auch zu Studienzwecken im Dienste der Aufklärung und hoffe dabei auf weitere nütliche Dinge zu stoßen die dann als nette Ergänzungen zu Flag-Addons für komplexere Sachen und bessere Darstellung taugen oder als nette kleine Helferlein im spannenden und manchmal seeehr Zeitaufwendigen Rollenspieleralltag.

*Quest angenommen*

Lasst euch mal überraschen ;-)

Grüße,

Verro

Verro
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.06.16

https://kdvundco.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten